Ich möchte gerne ein aktives Mitglied werden!

Welche Kriterien muss ich erfüllen?

Wann wird geprobt?

Wo wird geprobt?

Ich habe noch nie wirklich Theater gespielt und weiss nicht, ob ich es auch kann?

Wie alt muss ich sein?

 Das ist ganz einfach, du solltest am besten:

  1. Freude am Theaterspielen haben
  2. Etwas selbstbewusst sein
  3. Kontaktfreudig sein
  4. Gerne auswendig lernen

Eins vorweg: Theaterproben sind etwas sehr Intensives, welche für ca. 2.5 bis 3 Monate einen Teil deiner Freizeit in Anspruch nehmen werden. Jedoch ist es mit sehr viel Spass und Ablenkung dem Alltag gegenüber verbunden.

Normalerweise suchen wir ein Stück per April/Mai aus und dementsprechend dann die Schauspieler. 

Die Proben selbst beginnen dann per Mitte / Ende August. Während wir uns anfangs meistens auf eine Probe pro Woche beschränken, wird es ab Mitte September bis zur Aufführung im November bereits zwei Proben pro Woche geben. Der Probenplan wird während der ersten Leseprobe im Team besprochen, damit dieser auch für alle passt. Geprobt wird immer abends um ca. 19.00 Uhr.

Solltest du während dieser doch langen Zeit auf deine Herbstferien nicht verzichten wollen, so ist dies kein Problem: Dies wird selbstverständlich mit einberechnet. 

Unser Verein hat das grosse Glück, dass er während der ganzen Probezeit bereits auf der Bühne proben darf. Diese befindet sich im Gemeindesaal (im Schulhaus) in Celerina.

Keine Sorge! Auch wir wissen, dass noch nie ein Meister oder eine Meisterin vom Himmel gefallen ist. Bei deinem ersten Auftritt, ohne irgendwelche Erfahrungen, erhältst du erst einmal eine kleinere Rolle, in der du dich selbstverständlich wohl fühlst. 

Einige unserer Mitglieder sind schon sehr lange dabei und können dir bestimmt den einen oder anderen Tipp zum Auftreten, zur Nervositätsbekämpfung oder zum "Lautsprechen" geben. Mit viel Geduld und etwas Übung, kriegen wir das zusammen bestimmt hin und der Applaus ist dir sicher!

Dein Alter spielt eigentlich keine Rolle. Wer gerne Theater spielt, lässt sich auch einmal älter oder (vor allem) gerne jünger machen... 

Das ideale Alter wäre zwischen 18 und 110... Ab 110 könnte das mit dem auswendig lernen etwas schwierig werden... Solltest du jünger (oder sogar älter als 110 sein), darfst du dich selbstverständlich trotzdem melden!



Passivmitgliedschaft

Falls du unseren Verein gerne mit einem Passivmitgliederbeitrag im Wert von Fr. 20.00 unterstützen möchtest, würde uns dies ausserordentlich freuen! Bei Fragen stehen wir dir auch hierzu jederzeit gerne zur Verfügung.


Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du noch ein paar Fragen?

Dann kontaktiere uns! Wir freuen uns schon heute auf deine Nachricht...

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.